Mood Image

Established since 2017

Neue Schlüsselsätze der Liebe, Oskar Holzberg, DuMont Buchverlag

Sollten Männer Beziehungsratgeber lesen? Sollten Männer generell Handbücher lesen?

Die Schlüsselsätze der Liebe sind weder eine Bedienungsanleitung für Männer oder Frauen, noch klassische Beziehungsratgeber. Aus seiner täglichen Praxis hat der Hamburger Paartherapeut Oskar Holzberg aber genügend wiederkehrende Muster in den Gesprächen mit Paaren wiedererkannt und diese in 50 kleinen Kapiteln auf rund 240 Seiten zusammengefasst.

Diese bieten Männern wie Frauen Wiedererkennungspotential und die Möglichkeit gemeinsam das eigene Verhalten(smuster) ab und an zu hinterfragen, einer Beziehung neue Qualität zu geben und sie vielleicht sogar zu retten.

Bisher sind 2 Bücher mit diesen Schlüsselsätzen erschienen.

Mit Band 2 erweiterte der Brigitte-Kolumnist seine pointierten und unterhaltsamen Schlüsselsätze der Liebe aus dem Jahr 2015 um längere, fundamentale Texte zu den Dos and Don’ts der Liebe. Kurz: Oskar Holzberg inspiriert zu einem besseren und glücklicheren Liebesleben.

Bilder: Logo und Autorenfoto: DuMont Verlag. Autorenfoto © Ilona Habben. Bücher: Privat (3)

05.2020