Mood Image

Established since 2022

Das Loft, Linus Geschke, Piper

Zwei Dinge sind bei einem Thriller elementar: Der Autor muß die Spannung von Seite eins bis zum Ende aufbauen, halten und steigern. Und - der Leser darf nicht auf die letzten Seiten vorblättern. Diese Gesetze gelten auch beim neuen Thriller des deutschen Autors Linus Geschke. Und wir können komplett bestätigen, dass der Autor seinen Part vollständig erfüllt hat. Wir haben Das Loft in 4,5 Stunden am Stück durchlesen müssen, da die Handlung so spannend war, immer wieder Haken schlug und das Ende alles auf den Kopf stellt.

Es geht um die Geschichte eines Liebespaares die - nicht ohne Reibung - mit einem Freund zu dritt in einer Wohnung in Hamburg leben. Es ist unkar wie sie ihren Lebensunterhalte verdienen, aber klar ist, dass eines schönen Morgens in der gemeinsamen Küche so ziemlich alles an Blut zu finden ist was ein menschlicher Körper hergeben kann. Und da das Liebespaar Sarah und Marc noch lebt, werden sie in Untersuchungshaft genommen, um zu klären, wo der Dritte im Bunde abgeblieben ist, wie das Verhältnis der Drei untereinander war und was sich bei den Auslandsurlauben der Drei abgespielt hat, die offensichtlich entscheidende Wendepunkte darstellten.

Spannender Thriller, bei dem das namensgebende Loft erfreulicherweise gar nicht die Hauptrolle spielt.

352 Seiten, Klappenbroschur, EAN 978-3-492-06250-3

Linus Geschke, 1970 geboren, lebt in Köln und hat bereits eine spannende Trilogie um den Ex-Cop Alexander Born beim dtv abgeliefert, die wir auch empfehlen können. Mit dem Satnd Alone Thriller Das Loft zeigt er eine weitere Seite seines Könnens.

Bilder: Privat (2)

04.2022