Established since 2025

2050 - Überleben hat einen Preis, Thomas R. Weaver, Heyne

Wir schreiben das Jahr 2050. Zehn Jahre sind vergangen, seit eine verheerende Hitzewelle im Persischen Golf 400 Millionen Menschen das Leben kostete – darunter auch die Frau des Journalisten Marcus Tully. Als ihm brisante Hinweise zugespielt werden, dass es sich nicht um eine Naturkatastrophe, sondern um ein menschengemachtes Verbrechen handelt, beginnt er zu ermitteln.

Seine Spurensuche führt ihn tief hinein in die globalen Machtstrukturen – und mitten in einen historischen US-Wahlkampf: Zum ersten Mal tritt ein Ex-Präsident gegen eine Künstliche Intelligenz als Gegenkandidat an. Doch je tiefer Tully gräbt, desto klarer wird: In einer Welt, in der Wahrheit manipulierbar ist, ist nichts so, wie es scheint …

Paperback | 544 Seiten | ISBN 978-3-453-32392-6

Thomas R. Weaver schreibt als KI-Forscher so kompetent und packend über künstliche Intelligenz wie kaum ein anderer. Er lebt in Großbritannien und arbeitet als Tech-Unternehmer. Er hat bereits mehrere Startups gegründet und lukrativ verkauft. Wenn er nicht gerade schreibt, forscht er in seiner neusten, noch streng geheimen Firma im Silicon Valley zur künstlichen Intelligenz.

10.2025